Ausgeplaudert! - der Johanniter Österreich Podcast

#13 - Patrick über den Volunteer Swap

February 27, 2024 Johanniter Österreich Season 1 Episode 13
Ausgeplaudert! - der Johanniter Österreich Podcast
#13 - Patrick über den Volunteer Swap
Show Notes

Patrick absolviert gerade die Ausbildung zum Rettungssanitäter, um sich ehrenamtlich bei den Johannitern zu engagieren. Seine Tätigkeit im Rettungsdienst ist der Ausgleich zu seiner Arbeit als Lokführer, wo er wenig mit Menschen zu tun hat, erzählt er. Als Ehrenamtlicher kann er auch andere europäische Johanniter-Organisationen im Rahmen des Volunteer Swaps kennenlernen. So verbrachte Patrick eine Woche bei den Johannitern in den Niederlanden. Dort organisieren die Johanniter regelmäßig Urlaubsreisen für armutsbetroffene Senior:innen. In dieser Folge erfährst du mehr zu den Johannitern International, dem Volunteer Swap und dem Thema Ehrenamt. 

Support the Show.

Schreib uns deine Fragen an ausgeplaudert@johanniter.at.
Folge uns auf unseren Instagram oder Facebook.
www.johanniter.at