Ausgeplaudert! - der Johanniter Österreich Podcast

#12 - Kilian über den Zivildienst

January 22, 2024 Johanniter Österreich Season 1 Episode 12
Ausgeplaudert! - der Johanniter Österreich Podcast
#12 - Kilian über den Zivildienst
Show Notes

Kilian erinnert sich noch genau an seinen ersten Einsatz als Zivildiener. Sein Team wurde zu einem Krampfanfall gerufen. Es ist alles gut gegangen und sie konnten den Patienten gut versorgen, aber aufgeregt war er damals schon. Kilian ist Rettungssanitäter und absolvierte seinen Zivildienst auf der Johanniter-Station in Patergassen in Kärnten. In der neuen Folge erzählt er dir alles über die Ausbildung und den Alltag eines Zivildieners bei den Johannitern. 

Support the Show.

Schreib uns deine Fragen an ausgeplaudert@johanniter.at.
Folge uns auf unseren Instagram oder Facebook.
www.johanniter.at